Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 1. Jan 2019, 16:30

Wo: Kulturhaus, Rathausplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

das Jugendsinfonieorchester Dornbirn spielt traditionell auch heuer wieder das Silvester- wie auch das Neujahrskonzert im Kulturhaus und verzaubert die Hörerinnen und Hörer mit feinster, unter anderem von italienischen Werken geprägter Musik. Mit dabei sind die hervorragenden Solisten des Jugendsinfonieorchesters und des „Royal Concertgebouw Amsterdam“. Teils opulente, teils witzige Werke von Rossini, Puccini und Respighi werden ergänzt durch österreichische Operette. Ob schwelgerische Melodien von Johann Strauss oder spritzige Märsche und Polkas von Suppé und Ganglberger – hier kommt jeder auf seine Kosten. Für das Silvesterkonzert sind keine Karten mehrt erhältlich, aber noch gibt es freie Plätze für den nächsten Tag, also schnell Tickets auf www.v-ticket.at sichern. Beginn ist ab 16 Uhr mit dem traditionellen „Neujahrsgläsle“.

Ivo Warenitsch, Dirigent; Simon van Holen, Fagott; Laura Moosbrugger, Piccolo. Salonmusik und Neujahrsgläsle ab 16 Uhr im Foyer

VVK: Dornbirn Tourismus, Tel. 05572 22188 9073, www.v-ticket.at