Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 10. Okt 2019, 19:30
Sa 19. Okt 2019, 19:30
So 20. Okt 2019, 19:30

Wo: Kleines Theater, Schallmooser Hauptstrasse 50 , Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Fünf Jahre nach ihrer Scheidung treffen Alex und George zufällig wieder aufeinander. Sie hat gerade wieder geheiratet, er geht mit blutjungen Mädchen aus, um sein Glück zu finden. Zunächst wehren sie sich gegen ihre Gefühle, doch schließlich erkennen beide, dass sie noch viel füreinander empfinden und es noch einmal miteinander versuchen wollen. Doch dann müssen sie erkennen, dass man alte Muster nicht so schnell ablegen kann.So nimmt das „Unheil“ seinen Lauf: Das Paar gerät in grotesk-komische Situationen und liefert sich witzig-ironische Wortgefechte. Was den Protagonisten so alles in den Sinn kommt zu Psychiatern und Einsamkeit, Toilettensitzen, offenen Hosenschlitzen, Machoallüren und weiblicher Intuition, liefert ein Feuerwerk an Witz und Situationskomik. Dabei lassen uns Alex und George tief in sich hineinschauen – schaffen sie es am Ende miteinander? Oder wär das Leben doch besser ohne den anderen? Oder können sie am Ende nicht ohne, aber auch nicht miteinander? Oder vielleicht doch lieber ohne -und- miteinander? Der ganz normale Wahnsinn des Beiziehungslebens und groteske Zwanghaftigkeiten menschlichen Verhaltens werden hier bis in den letzten Winkel ausgeleuchtet. Was dabei ans Tageslicht kommt, beweist einmal mehr, dass das Tragische und das Komische im Leben ganz nah beieinander liegen.