Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Dez 2019, 18:00

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Drama
Türkei 2018, 78 Min., OmdU
Regie: Banu Sıvacı
Drehbuch: Banu Sıvacı
Besetzung: Kemal Burak Alper, Ruhi Sarı, Demet Genç, Michal Elia Kamal, Evren Erler, Mazlum Taşkıran
Produktion: Anagraf Film

„Die Taube“ ist die Geschichte eines Jugendlichen, Yusuf, der in einem Slumbezirk von Adana lebt. Auf dem Dach des Hauses, in dem er mit seinen Geschwistern lebt, züchtet Yusuf mit großer Leidenschaft zahlreiche Tauben. Hier erzeugt er eine isolierte Umgebung für sich und baut kaum einen Kontakt mit der Außenwelt auf. Eines Tages sieht er Gülfem, in die er sich verliebt. Er entfernt sich immer mehr von seinen Tauben und muss sich seitdem den Tatsachen des Lebens stellen.