Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Dez 2019, 15:00
Do 26. Dez 2019, 18:00

Wo: Stadtsaal, Stadtgrabenstraße 5 - Dominikanerkloster, Friesach, St. Veit an der Glan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

FRIESACHER WEIHNACHTSSPIEL 2019Die Schöne und das TierJohannes Strick nach Jeanne-Marie Leprince de Beaumont; Regie: Christian KrallEs war einmal ein angesehener französischer Kaufmann, der viele Güter besaß. Er lebte mit seinen Kindern in einem kleinen Schlösschen und sie lebten ein Leben ohne Sorgen. Doch eines Tages verschlang ein Sturm die Schiffe des gütigen Vaters und die Familie musste in eine kleine Hütte ziehen. Belle, die Schöne und aufrichtige Tochter gerät durch ein Missverständnis in die Klauen eines seltsamen Tieres. Zwei zankende Schwestern, eine Fee und ein tollpatschiger Rabe bescheren dem Stück viele humorvolle Augenblicke, wobei die Liebe nicht zu kurz kommt. Die Schöne und das Tier ist eine magisch-schöne Geschichte, welche eine leichte Schneedecke bekommt und Kinder wie Erwachsene in ihren Bann zieht.