Diese Veranstaltung ist schon vorbei
​Die Lieder-lichen im Café Schopenhauer

Wann:

Do 3. Okt 2019, 19:30–21:30

Wo: Cafe Schopenhauer, Staudgasse 1, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: margitsbass

Heitere Lesung mit Musik
Buch- Präsentation des Gedichtbandes
"MARGITSBASSENDE Gedichte"
und CD-Präsentation
"Die Lieder- lichen" - Musik- Poesie von​ Margit Schmidt und Robert Unterweger
„Mit dem Gedichte- Schreiben habe ich mich ernsthaft befasst, weil ich als Moderatorin von Konzerten immer etwas Heiteres aus eigener Feder vortragen wollte.“ Margit Schmidt – singende Jazz- Kontrabassistin in mehreren Wiener Jazzbands, komponierte und textete 2011 bereits ihre CD „All‘s von mir“. 2018 fiel ihr noch unveröffentlichter Gedichtband dem nach München ausgewanderten Robert Unterweger –einst Sänger-Gitarrist der legendären Eurovisions- Contest- Sieger „Milestones“- in die Hände.
Er vertonte einige Gedichte. Das war der Anfang ihrer musikalischen Fernbeziehung. Freuen Sie sich auf eine MARGITSBASSENDE GEDICHTE- Lesung mit Live-Aufführung der„Lieder-lichen“- CD ! Eintritt frei, Musikspenden erbeten.