Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Okt 2019, 20:00
So 27. Okt 2019, 20:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von Miroslava Svolikova. Theater am Lend Graz. Gewinnerstückes des Autor*innenpreises der österreichischen Theaterallianz. Theaterallianz im Theater Kosmos.

Das Stück soll beginnen aber beginnt nicht, stattdessen taucht der Sprecher auf, der das Publikum hinhalten soll, die Souffleuse, der nie jemand zuhört, spinnt Monologe, der Bote hängt immer am Telefon und streitet mit dem Regisseur. Irgendwo hat sich König Lear verlaufen, wer bin ich, schreit er, wer liebt mich, fragt er, und bin ich schon tot? Da ist die Bühne, da fällt der Strom aus, am Ende kommt auch noch der Elektriker vorbei, alles kommt leicht daher in dieser Komödie über das Sprechen und Sein, über das alte und neue, wo die Schauspieler*innen im Stau stecken, wo jemand eine Unterschrift braucht, um seine Existenz zu bestätigen, wo immer irgendwo ein Sturm tobt.
Vorstellungen: 26. und 27. 10.. Dauer: 1 Std., 10 Min., keine Pause.

VVK: online www.theaterkosmos.at, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at, Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken). Abendkasse an Vorstellungstagen ab 18 Uhr unter Tel. 05574 44034