Das heilsame Potential der Kunst  | Vortrag

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €15,00
  • Tickets kaufen – 05522 44290-0
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus

Kunst = Mensch = Kreativität = Freiheit Joseph Beuys. Kunst gibt es solange es Menschen gibt. Sie ist eine Möglichkeit, sich in seiner Einmaligkeit auszudrücken und jeder Mensch hat kreative Fähigkeiten. Selbst kreativ sein, hat heilsame Wirkung. Die tiefere Beschäftigung mit Kunstwerken ist Lebensbereicherung und Erweiterung der Weltsicht. Auch wenn wir Bilder nicht immer verstehen, nicht schön finden, können solche Kunstobjekte uns bewegen, berühren und einen heilsamen Weg aufzeigen. Durch Kunstwerke können wir als Betrachtende in Kontakt mit uns selbst kommen. Lassen wir uns unvoreingenommen und mit offenen Sinnen auf einen Dialog mit Kunstobjekten ein. Unzählige, höchst niveauvolle Werke wurden in den letzten 50 Jahren im Bildungshaus Batschuns präsentiert. Eingeladen sind alle, die sich für Kunst und einen Zugang zu Kunstwerken interessieren.

Leitung: DDr.in Mag.a Adelheid Gassner-Briem, Ärztin, Kunsthistorikerin, Feldkirch
Zeit: Donnerstag, 7. Nov. 19.30 h
Kurs: € 15,-