Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Sep 2019, 21:00

Wo: Jugend und Kulturhaus Röda, Gaswerkgasse 2, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Er sei nicht der Coolste und auch nicht der angesagteste Trendsetter in der Musikindustrie, sagt Dan Mangan über sich selbst. Er mäht den Rasen, räumt die Spülmaschine ein und ist eben kein Keyboard- und Synthie-Guru, sondern einfach ein Typ, der Songs schreibt. Und nachdem er ein paar Jahre gebraucht hat, um das zu erkennen, ist Dan Mangan auf seinem neuen Album More Or Less wieder bei dem angekommen, was er am besten kann: ehrliche, direkte Songs schreiben.Weniger Zeit, mehr EntdeckungDan Mangan kommt aus Vancouver, Kanada. Im Alter von 20 Jahren hat er die ersten Songs aufgenommen, 2003 erscheint die EP All At Once. Für sein Album Oh Fortune bekommt er 2012 den Juno-Award für das Alternative Album of The Year und wird außerdem als New Artist of the Year ausgezeichnet.Weniger Zeit, mehr Entdeckung, weniger Metapher, mehr Wärme. Auf seinem fünften Album More Or Less reflektiert Dan Mangan sein neues Leben als zweifacher Vater und dem damit einhergehenden ewigen Konflikt zwischen Hoffnung und Optimismus auf der einen, und Zukunftsangst und Hoffnungslosigkeit auf der anderen Seite. Mit seinem herzerwärmenden Indie-Rock mit Pop-Appeal ist DAN MANGAN live eine absolute Wucht und war beim letztjährigen Blue-Bird-Festival für viele das absolute Highlight.SCARABEUSDREAMDas abgefahrendste Duo Österreichs, das sich nicht dem Drum’n’Bass sondern dem Drum’n’Piano hingibt, veröffentlichte am 18.01.2019 mit „Crescendo“ ihr drittes Album. Eine Rock-Pop-Post-Achterbahn für Leute, die langsam genug haben von der Gitarren-Zentriertheit des Genres.