Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 4. Mai 2019, 19:30

Wo: Kufstein Stadtsaal, Hotel Andreas Hofer, Georg-Pirmoser-Str. 8, Kufstein, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Daddy Long Legs handelt von dem Waisenmädchen Jersuha Abbot und ihrem geheimnisvollen Förderer, den sie liebevoll Daddy Long Legs nennt. 2019 kommt das intime Musical als Österreichpremiere in die Bundesländer!Jerusha Abbott hat ihr bisheriges Leben im John Grier Waisenheim verbracht. Eines Tages erkennt ein anonymes Vorstandsmitglied des Heims ihr Talent und beschließt dieses zu fördern. Er schickt sie an ein renommiertes College, um sie zur Schriftstellerin ausbilden zu lassen. Von weitem erhascht Jerusha einen kurzen Blick auf den langen Schatten des Wohltäters an der Wand als er das Waisenhaus verlässt und nennt ihn deshalb DADDY LONG LEGS (engl. für Weberknecht).Der unbekannte Wohltäter stellt nur eine einzige Bedingung für seine finanzielle Unterstützung und zwar, dass Jerusha ihm jeden Monat einen Brief über ihr Leben schicken muss, wie wenn sie ihrer Familie schreiben würde – wenn sie eine hätte. Er seinerseits möchte unerkannt bleiben und wird deshalb auch nicht auf ihre Briefe antworten. Im Laufe der Geschichte wird Jerusha allerdings immer neugieriger und möchte wissen wer dieser geheimnisvolle, nette „alte“ Mann ist. Mit dem Eintritt ins College beginnt für Jerusha eine Entdeckungsreise in eine ihr vollkommen unbekannte Welt außerhalb des Waisenhauses. Während dieser Zeit schließt sie eine enge Freundschaft mit Jervis Pendelton, dem Onkel ihrer Mitstudentin und die Wege der beiden scheinen sich immer wieder zufällig zu kreuzen.Durch ihre monatlichen Briefe an Daddy Long Legs fühlt sie eine immer intensivere Bindung zu ihrem Gönner. Dieser wiederum stellt seine eigenen Regeln in Frage, weil er die Briefe doch gelesen hat und dieses offenherzige, gewitzte Mädchen kennenlernen möchte. Dies führt ihn in eine Zwickmühle, sich nicht erkennen zu geben wollen, aber Jerusha doch kennen zu lernen.Das Musical erzählt von einem jungen, weltoffenen Mädchen, das durch Bildung und Neugier zu einer starken Frau heranwächst und am Ende dann doch die Liebe findet, jedoch an einem überraschenden Ort und mit einem Mann an und mit dem sie es am wenigsten erwartet hätte.