Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 30. Jul 2019, 21:00

Wo: Autonomes Jugend- und Kulturzentrum Between, Bahnhofstraße 47 , Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Support: Mr. Slipper & His Lazy Cats

D.O.A. zählen mit ihrer Bandgründung im Jahr 1978 nicht nur zu du dienstältesten Hardcore-Punk-Bands überhaupt, sie sind sicher auch einer der einflussreichsten. Bekannt in Europa wurden D.O.A. vor allem mit dem Album Last Scream Of The Missing Neighbors, einer Kollaboration mit Jello Biafra, dem ehemaligen Sänger der Dead Kennedys. In ihren Texten kommt die politisch linke Ausrichtung der Band deutlich zum Ausdruck. Häufige Themen sind Antirassismus, Globalisierungskritik, Meinungsfreiheit und soziale Ungerechtigkeit. Für die Band um Kultfrontmann Joe "Shithead" Keithley geht es ab Ende Juli dann wieder auf Europa-Tour.

Bei dieser werden D.O.A. neben Festivals wie dem Brakrock oder dem Rebellion auch einige Clubshows spielen. Mit Bregenz, Nürnberg, Bonn und Berlin stehen auch vier Termine im deutschsprachigen Raum auf dem Tourplan.

Frontmann Joe Keithley stand erst im vergangenen Jahr in den Schlagzeilen als er in den Stadtrat der Stadt Burnaby in British Columbia gewählt wurde und so das Monopol der Burnaby Citizens Association durchbrochen hatte. D.O.A. veröffentlichte 2015 mit Hard Rain Falling ihr bislang letztes Album.
Karten: Musikladen, www.musikladen.at, Tel. 05522 41000