Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buddhismus - Die buddhistische Zuflucht

Wann:

Fr 8. Mär 2019, 20:00

Wo: Buddhistisches Zentrum Bregenz, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: berndmanahl

Neben den auftauchenden Freuden im Leben enthält der Alltag vieler Menschen Engpässe, Hindernisse und Schwierigkeiten. Obwohl jeder die Hoffnung hegt, dass etwas oder jemand anderes einen glücklich machen könne, geht das auf Dauer leider nicht. Die einzige Möglichkeit, ihrem Kreislauf endgültig zu entkommen und zeitlose höchste Freude zu erfahren, ist, sich der bestehenden Lage zu stellen und Mittel wie Mediation und Sichtweise einzusetzen, um so allmählich den Erleber hinter den Erlebnissen kennen zu lernen. Aus diesem Grund empfiehlt Buddha, sich auf das einzige zu beziehen, was immer und überall ist: der Raum. Er ist keineswegs ein “schwarzes Loch” oder etwas “Fehlendes”. Raum enthält unzerstörbares Bewusstsein, erlebt leuchtende, spielerische Freude und setzt tatkräftige Liebe in die Welt. Weil er seinem Wesen nach ungeboren ist, ist er jedem Buddhisten eine wahre Zuflucht.
Monika Lauper, langjährige Praktizierende im Diamantweg Buddhismus, und Schülerin von Lama Ole Nydahl wird zu diesem Thema sprechen.