Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Billy de Kid

Wann:

Di 14. Mai 2019, 10:00
Di 14. Mai 2019, 13:30

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Beinahe ein Western mit Livemusik für Jugendliche ab 12 Jahren.

Süsswasser – ein verschlafenes Kaff irgendwo in Amerika, zu irgendeiner Zeit, eher heute als gestern, ein paar Häuser, eine Polizeistation, ein Drive-In, ein paar Fastfood Buden, eine Tanke, eine Bank…Ein Junge hat sie überfallen – er nennt sich Billy de Kid – und die vorlaute Lucy, die noch nie von ihm gehört hat, als Geisel genommen. Die wiederum ist froh, dass endlich mal was passiert in Süsswasser – beinahe wie früher als der Westen noch wild war. Mit seiner Geisel in der Bank stellt der wütende Billy seine Forderung: Er will sich mit Erp, dem Sheriff des Ortes duellieren. Der Showdown scheint unabwendbar, nur verläuft er anders als erwartet. Nach und nach gelingt es Lucy hinter Billy’s Revolverheld-Fassade zu dringen. Sie begegnet einem verunsicherten und traurigen Jungen, der glaubt für seinen Vater kämpfen zu müssen. Am Ende aber ist doch alles beinahe wie im richtigen Western: Die Dialoge scharf und witzig und jeder bekommt, was er verdient.

Konzept/ Bühne/ Regie: Taki Papaconstantinou, Videoprojektion: Roland Schmidt, Ausstattung: Taki P., Gisela Tanner, Werner Denzler
Mit: Sabina Deutsch, Graham Smart, Anja Martina Schärer, Florian Steiner Livemusik: Domi Schreiber (MyKungFu) und Ensemble