Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 24. Sep 2019, 19:00

Wo: Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ein spannender Erzählabend mit Geschichten und Zeichnungen aus Bianca Tschaikners neuem Buch Meghalaya, das während ihrem Aufenthalt beim matriarchal lebenden Stamm der Khasi in Meghalaya in Nordostindien entstanden ist. Die dschungelbedeckten Khasi-Hügel sind eine entlegene und schwer erreichbare Gegend in Nordostindien, in der Bianca Tschaikner im Herbst 2018 einen Monat lang Geschichten und Eindrücke der dort lebenden Kkhasi sammelte und aufzeichnete. Die Besonderheit der Khasi-Kultur ist ihr matrilinearen System – Besitz und Familiennamen werden über die jüngste Tochter vererbt – eine einzigartige Gesellschaft, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, die aber gleichzeitig erstaunlich modern anmutet.
Eintritt 7 Euro. Mit einem Konzertticket für die Barmer Boys (IND)um 20.30 Uhr ist der Eintritt frei! VVK: Dornbirn Tourismus, Tel. 05572 22188, www.v-ticket.at; Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.at), Musikladen. Reservierung: Spielboden, Tel. 05572 21933 (nur während der Bürozeiten, www.spielboden.at (online spät. bis 2 Stunden vor Beginn möglich)