Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 21. Mai 2019, 20:00

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Nach einer gemeinsamen Tour mit David Byrne durch Großbritannien und die USA legt der britische Ausnahmemusiker Benjamin Clementine nun noch ein paar ausgewählte Acoustic-Tour-Dates in Europa nach.

Die Shows, die im Mai und Juni stattfinden werden, bieten die Möglichkeit Clementines faszinierend-leidenschaftliches Songwriting und seine unglaublichen Live-Qualitäten in kleinem, intimem Rahmen zu erleben. Unter dem Titel „Benjamin Clementine & His Parisian String Quintet“ wird er nicht nur von fünf französischen Streichern auf der Bühne begleitet, sondern auch von der begnadeten Cellistin Barbara Le LiePvre.

Clementine performt an diesem Abend die Songs seiner beiden Alben, die von Fans und Fachpresse hochgelobt wurden – zum einen das mit dem Mercury-Preis ausgezeichnete Debüt „At Least For Now“ aus dem Jahr 2015 sowie den Nachfolger „I Tell A Fly“ aus dem Jahr 2017.