Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefizkonzert der Soroptimisten Club Bregenz/Rheintal

Wann:

Sa 16. Nov 2019, 17:00

Wo: Evangelische Kreuzkirche am Ölrain, Claudiusweg 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenbestellung unter sorop.bregenz@gmail.com oder an der Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: sorop

Benefizkonzert der Soroptimisten Club Bregenz/Rheintal
zu Gunsten von SUPERAR in Vorarlberg.
In Zusammenarbeit mit der KBSinfonietta des
Vorarlberger Landeskonservatoriums Feldkirch

Wirksame Hilfe ist nachhaltig.
Der Verein SUPERAR wurde gegründet aus
dem Gedanken, die Gesellschaft positiv zu
verändern. Denn durch die Globalisierung
und Migrationsbewegungen in unserer Zeit
besteht die Notwendigkeit, die Menschen
mit verschiedenen sprachlichen, kulturellen,
religiösen und wirtschaftlichen Hintergründen
zusammenzubringen und Barrieren
abzubauen.
Seit September 2013 ist SUPERAR in
Vorarlberg an den Grundschulen Ausgasse
in Bregenz und Altach tätig, denn Kinder
sind die verantwortlichen Erwachsenen von
morgen.
Die SUPERAR-Klassen bekommen im
normalen Schulablauf Chorunterricht nach
der SUPERAR eigenen Methode, d.h. sie
erhalten kostenlosen Zugang zu hochwertiger musikalischer Förderung.
Neben fremden Sprachen und Sprachmelodien,
die gemeinsam erarbeitet werden, sollen
auch Gefühle und Gedanken erlernt und
weitergegeben werden.
Regelmäßige, gemeinsame Auftritte der
Kinder stärken das Miteinander und das
Selbstbewusstsein.

Soroptimist Club Bregenz/Rheintal
eine weltweite Stimme für Frauen

KBSinfonietta
Es spielen Musiker des Künstlerischen Basisstudiums
des Vorarlberger Landeskonservatoriums Feldkirch.
Leitung: Benjamin Lack
Solist: Paul Moosbrugger, Klarinette

PROGRAMM:
Carl Maria von Weber (1786-1826)
Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 2 f-Moll op. 73
1. Satz: Allegro
2. Satz: Adagio ma non troppo
3. Satz: Rondo: Allegretto
Franz Schubert (1797-1828)
Synphonie Nr. 7 h-Moll D 759 „Die Unvollendete“
1. Satz: Allegro moderato
2. Satz: Andante con moto
KBSinfonietta
Es spielen Musiker des Künstlerischen Basisstudiums
des Vorarlberger Landeskonservatoriums Feldkirch.
Leitung: Benjamin Lack
Solist: Paul Moosbrugger, Klarinette
PAUL MOOSBRUGGER wurde 2002 in Dornbirn geboren und erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von 7 Jahren. Nach mehreren Jahren Unterricht bei Martin Schelling studiert er seit er 2016 am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Francesco Negrini und besucht das Musikgymnasium Feldkirch.
Er gewann solistisch zahlreiche erste Preise und Sonderpreise bei verschiedenen Wettbewerben, wie dem Prof. Josef Dichler-Wettbewerb, dem Solistenwettbewerb des Vorarlberger Landeskonservatoriums oder dem Jugendmusikwettbewerb in Schiers. Er ist mehrfacher 1. Preisträger sowie Sonderpreisträger bei Prima la Musica auf Landes- und Bundesebene und erspielte die Höchstpunktezahl des Wettbewerbs. Auch wurde er mit dem EMCY- Sonderpreis (European Union of Music Competitions for Youth) ausgezeichnet.
Paul Moosbrugger spielt nicht nur gerne solistisch, er genießt vor allem das Zusammenspiel mit anderen im Ensemble. Mit dem „Trio Melange“ am Vorarlberger Landeskonservatorium gewann er bei Prima la Musica für die höchste Punktezahl als Sonderpreis einen Auftritt beim Musikfestival Lockenhausen und kürzlich wurde das „Trio Melange“ zu zwei Konzerten nach Oslo eingeladen.
Orchestererfahrung sammelte er unter anderem beim Sinfonieorchester des Vorarlberger Landeskonservatoriums, dem Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg, dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn, der Quarta-4 Länder-Jugendphilharmonie, beim Sinfonieorchester Vorarlberg oder bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz.
Im Anschluss feiern wir im Pfarrsaal wieder unser „Get Together“
mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Benefizkonzert der Soroptimisten Club Bregenz/Rheintal
zu Gunsten von SUPERAR in Vorarlberg.
In Zusammenarbeit mit der KBSinfonietta des
Vorarlberger Landeskonservatoriums Feldkirch