Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Apr 2019, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vor über 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Auf ihrer neuen Tour „Retrospective - Tour 2019“ wird die legendäre Band dieses Jubiläum gebührend feiern.
Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen.
VVK: www.liveinravensburg.de

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: