Diese Veranstaltung ist schon vorbei
3. Gartenschau Gutenberg

Wann:

Sa 8. Jun 2019, 10:00–18:00
So 9. Jun 2019, 10:00–18:00
Mo 10. Jun 2019, 10:00–16:00

Wo: Burg Gutenberg, Burgweg 5, Balzers

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Die Gartenschau Gutenberg steht für Inspiration & Information rund um das kunstvoll blühende Leben: Zahlreiche Aussteller – Gärtner, Floristen und Kunsthandwerksbetriebe aus der Region – werden mit einem Stand mit dabei sein. Sie bringen die idyllische Kulisse rund um das Haus und die Burg Gutenberg am Pfingstwochenende zum Strahlen – mit prachtvollen Arrangements, mit Farben, Formen und frischen Ideen.

Die Gartenschau Gutenberg findet 2019 bereits zum dritten Mal statt. Zuletzt durften wir 2017 an die 3‘700 Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern auf dem Burghügel in Balzers begrüssen – ein schöner Erfolg. Auch 2019 wollen wir mit Vielfalt punkten: Erneut konnte man zahlreiche Aussteller aus der Region gewinnen. Und auch das Rahmenprogramm ist an der 3. Gartenschau Gutenberg absolut sehenswert – und daneben so umfangreich und vielfältig wie noch nie:

Fotokurs mit Melanie Hosang-Dora:
"Grünes und Farbiges im richtigen Licht"

Schautöpfern
mit Ursula Federli-Frick

Floristen-Workshop mit Sonja Fuchs-Elkuch:
"Freilandrose in der Dose – der Sommerparty-Hit"

Exkursion der Botanisch-Zoologischen Gesellschaft:
"Naturwerte vom Junkerriet bis zur Kuppe des Burghügels Gutenberg"

Vorträge von Christian Müller, Peter Vogt und Roland Frei:
"Die Natur in den Garten holen" / "Blüten statt Steinwüste" / "Garten-Landschaften"

Ausserdem: stündlich Burgführungen, Foto-Ausstellung und Weinverkostung. Das detaillierte Rahmenprogramm findet man unter www.gartenschau.li oder www.haus-gutenberg.li. Abgerundet wird das Garten- und Genusswochenende für die ganze Familie mit einem ausgewählten kulinarischen Angebot. So ist die Gartenschau Gutenberg inzwischen für viele Familien ein Grund mehr, das Pfingstwochenende in der Region zu verbringen.