Diese Veranstaltung ist schon vorbei
24. Hannes Schneider Gedächtnislauf

Wann:

Fr 22. Feb 2019, 17:00–22:00

Wo: Rauz-Tobel -> Stuben, Stuben 17, Stuben

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Nenngeld: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: StubenAmArlberg

In Memoriam Hannes Schneider | Pionier des Skisports

Der legendäre Skipionier Hannes Schneider (1890-1955) wurde in Stuben geboren. Ab 1907 war er gerade einmal 17jährig der erste Skilehrer am Arlberg und revolutionierte mit der „Arlberg-Schule“ die Technik des Skifahrens. 1920 gründete er die erste Skischule Österreichs am Arlberg. Den Namen seiner Heimat Stuben und des Skiparadieses Arlberg trug er als Skilegende wie als Schauspieler in die Welt hinaus.

Ihm zu Ehren wird am 22. Februar 2019 der 24. Hannes-Schneider-Gedächtnislauf im Form eines Nacht-Riesentorlaufs durch das Rauz-Tobel ausgetragen.