Diese Veranstaltung ist schon vorbei
20 Jahr Bibliothek der FH Vorarlberg – Lesung Monika Helfer

Wann:

Mi 20. Nov 2019, 19:00

Wo: FH Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: FH_Vorarlberg

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Bibliothek liest die renommierte Vorarlberger Autorin Monika Helfer
aus ihrem noch unveröffentlichten Roman „Die Bagasch“ – eine Familiengeschichte, in der Wirklichkeit und Fiktion aufeinandertreffen.

Es ist die Geschichte ihrer Großmutter, die mit 34 Jahren verstarb und sieben Kinder und einen Mann zurück ließ. Als ihr Mann im Krieg war, verdächtigte er sie eines Seitensprungs – sie gebar ein Kind, mit dem er nie ein Wort redete, weil er sich dachte, es sei nicht von ihm. In einem kleinen Dorf im hintersten Bregenzerwald wurde die Frau geächtet, die Kinder in der Schule gemobbt. Erst als der Mann auf dem Sterbebett lag, gestand ihm der »angebliche« Verführer, dass seine Frau unschuldig gewesen war.

Anmeldung unter: veranstaltungen.fhv.at