Diese Veranstaltung ist schon vorbei
2. Advent-Gottesdienst: Johannes 1,4-5

Wann:

So 8. Dez 2019, 10:00–11:30

Wo: Pfarrsaal Tisis, Alte Landstraße 1a, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Diesen Advent wollen wir uns auf Weihnachten einstimmen, indem wir uns mit dem ersten Kapitel des Johannes-Evangeliums beschäftigen. Dadurch möchten wir wieder neu ins Staunen kommen über Jesus, das "Wort", das Mensch wurde:

In Johannes 1 ist von Jesus Christus als dem „Wort“ die Rede, wobei jenes Wort aus vier Blickwinkeln betrachtet wird: Zunächst handelt es sich bei Jesus um das schöpferische Wort, das alles, das existiert, ins Leben rief (Joh 1,1-3). Jenes Wort leuchtet hell in der Dunkelheit (Verse 4-5). Darum entzweit und polarisiert das Wort und schafft Gegensätze (Verse 6-13). Dasselbe Wort wird zuletzt Mensch, lebt mitten unter uns und zeigt uns Gottes Herrlichkeit (Verse 14-18).

Ein Höhepunkt der Adventszeit ist das Kinder-Musical "Vater Martin", welches am 22. Dezember um 9:30 Uhr von unseren Kindern aufgeführt wird (der Gottesdienst findet an diesem Tag übrigens nach einer kurzen Pause um 10:45 Uhr statt).

Gäste, Besucher und alle, die sich in der Advent-Zeit einmal mit dem christlichen Glauben beschäftigen, unsere Gottesdienste anschauen oder die Gemeinde kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.