Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 22. Jan 2018, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern. Gast: Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Bauer. Moderation: Dr. Franz Josef Köb.

Wussten Sie, dass nicht Gene an sich so entscheidend sind, ob wir krank werden, sondern viel mehr, ob sie ein- oder abgeschaltet werden? Die Aktivierung und Deaktivierung von Genen hängt nicht nur z. B. von der Ernährung und der Sonne ab, sondern vor allem von unserem Lebensstil und unseren Beziehungen. Wussten Sie, dass es schwache und überstarke „Entgiftungstypen“ gibt? Wenn Sie ein „schwacher Entgiftungstyp“ sind, dann ist die verschriebene Medikamentendosierung für Sie um ein Vielfaches zu hoch! Wussten Sie, dass es ein Schmerzgedächtnis gibt? Wussten Sie, dass es sich bei der Depression um eine besondere Form einer „Stresskrankheit“ handelt? Dass die Depression einen Sinn und Zweck hat? Dass es ein ärztlicher Kunstfehler ist, leichte Depressionen mit Antidepressiva zu behandeln, statt mit Psychotherapie oder Bewegung im Freien?
Über diese und andere neue, faszinierende Erkenntnisse der Medizin auf der Grundlage der Neurobiologie informiert Univ.-Prof. Dr. med. Joachim Bauer klar und verständlich im Gespräch mit Dr. Franz Josef Köb.
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten: Tel. 050 258 4121, wissen@ak-vorarlberg.at