Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Mär 2018, 20:00

Wo: Wels Alter Schlachthof, Wels, Dragonerstrasse 22, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Seit mehr als 25 Jahren ist die Wiener Tschuschenkapelle eine Botschafterin der Kulturen, mit besonderem Augenmerk auf Österreich und den Balkanländern. Ihr Repertoire setzt sich aus traditionellen und selbstkomponierten Liedern der Balkanländer, Serenaden des Mittelmeeres, türkisch-arabisch-orientalen Weisen, griechischem Rembetiko, der bosnischen Sevdalinka und vielem mehr zusammen. Gerne macht man nette Ausflüge nach Russland, streift das Wiener Lied (schließlich heißt es ja Wiener Tschuschenkapelle) und experimentiert mit Gipsy-Jazz.Nun steht die Veröffentlichung des neuen Tonträgers an, der im Februar in Wien präsentiert wird:Die Patriotische heißt es da augenzwinkernd, weil drauf nur Lieder aus Österreich sind. Aufgenommen wurde freilich wieder mit gern gesehenen und gehörten Gästen wie Willi Resetarits, Roland Neuwirth, Theresa Epeldauer und andern mehr.Am 16.03. wird der Welser Dj Jalawa für gute Stimung im Vorfeld und im Nachspann sorgen.