Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Wann:

Do 26. Apr 2018, 20:00
Fr 27. Apr 2018, 20:00

Wo: SAL, Landstrasse 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • http://www.tak.li//Default.aspx?tabid=167&shmid=488&language=de-CH&shmiid=QYQdWv0hRPQ__eql__: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Edward Albee / Residenztheater München / Bayerisches Staatsschauspiel

Auf einem Spiegel in einer Bar in Greenwich Village hatte er die Worte entdeckt: «Who‘s Afraid of Virginia Woolf?» Eigentlich sollte der Titel seines neuen Dramas «The Exorcism» heissen. Und um eben eine solche Austreibung ging es Edward Albee bei seiner legendären Afterparty von Martha, George, Nick und Honey, die seit der New Yorker Uraufführung im Jahr 1962 als «Klassiker» gilt und als Schauspielerfest.

Ohne Wissen ihres Ehemannes George hat Martha den neuen Biologieprofessor Nick und seine Frau Honey nach einem offiziellen Fest in ihr Haus eingeladen. George, Geschichtsdozent am hiesigen College, kennt die Gesellschaftsspiele seiner Ehefrau Martha nur zu gut. Als Tochter des Rektors besitzt sie Macht und Einfluss und liebt es, mit den Gefühlen anderer zu spielen. Doch an diesem Abend ist alles anders und das Spiel eskaliert. Bereits in seinen Inszenierungen «Die bitteren Tränen der Petra von Kant» und «Hedda Gabler» widmete sich Martin Kušej den düsteren Beziehungsspielen des gehobenen Bürgertums. Sein Interesse gilt den Schaukämpfen der modernen Gefühlswelt, deren Verletzungen sich tief in die Seelen und Herzen seiner Protagonisten wühlen, bis ins Mark.

Die «Faust»-Preisträgerin Bibiana Beglau wurde 2014 zur Schauspielerin des Jahres gekürt.

Regie: Martin Kušej
Bühne und Kostüme: Jessica Rockstroh
Licht: Tobias Löffler
Dramaturgie: Andrea Koschwitz
Mit: Bibiana Beglau, Norman Hacker, Johannes Zirner, Nora Buzalka