Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wasser ist das Blut der Erde - Leonardo da Vinci

Wann:

Mi 9. Mai 2018, 19:00–21:00
Do 10. Mai 2018, 11:00–17:00
Fr 11. Mai 2018, 11:00–17:00
Sa 12. Mai 2018, 11:00–17:00

Wo: Alte Schieberkammer, Meiselstraße 20, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: berthild4

Schon im 15. Jahrhundert erkannte Leonardo da Vinci mit dem Ausspruch „Wasser ist das Blut der Erde“ das Wasser nicht nur Leben schafft, sondern es auch erhält.
Bei uns ist Wasser meistens im Überfluss vorhanden, aber mehr als eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Deshalb zeigen Künstlerinnen und Künstler der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs mit zeitgenössischer Malerei, Bildhauerei und Installationen, dass Wasser ist ein zentrales, unverzichtbares Element, sowohl für das menschliche Leben als auch für unsere Umwelt ist.

Ausstellende Künstlerinnen und Künstler
Gabriele Bina, Boldi, Barbara Brigola, Ulrike Chladek, Caren Dinges, Dodo, Susanne Ganter-Ullmann, Reinhard Hochmair, Dessy Kamenova, Jutta Kratky, Ilse Küchler, Brigitte Lichtenhofer-Wagner, Christof Mayer, Renate Polzer, Gisela Reimer, Samir Samwil, RoxS, Ilse Schleining, Reinhard Schleining, Azadeh Vaziri, Theresia Wiedermann, Bernhard Wieser, Berthild Zierl

Die Ausstellung wird vom Kulturausschussvorsitzender von Rudolfsheim-Fünfhaus, Herr Mag. Alfred Mansfeld, eröffnet.