Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 18. Mär 2018–So 22. Apr 2018, 14:00

Wo: Küefer Martis-Huus, Giessenstraße 14, Ruggell

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Tanz Video Installation zu den BUS:STOP krumbach. Mit der Installation "wart mal“ hat das künstlerische Team um Ursula Sabatin ein komplexes Projekt umgesetzt, das sich aus den Elementen Architektur, Tanz, Film und Musik zusammensetzt. Das Ensemble Tanzufer hat die sieben sehr eigenwillig von internationalen Architekten gestalteten Bushäuschen in Krumbach, im Bregenzerwald, zum Ausgangspunkt für ihre tänzerische Arbeit genommen. Die Tänzerinnen und Tänzer setzten sich an den verschiedenen Orten in schlichten, reduzierten Bewegungssequenzen mit dem Thema Warten auseinander.

Filmisch begleitet wurden sie dabei von Aaron Sutterlütte. Im Verlauf der choreografischen Arbeit entstanden so acht unterschiedliche Filmsequenzen. Auf Basis des Videomaterials komponierte der Ruggeller Künstler und Musiker Arno Oehri die Filmmusik, für die er auch Tonmaterial an den jeweiligen Orten aufnahm und in die verschiedenen Musiksequenzen einbaute. Jeder Film trägt seine eigene Dramaturgie, geformt aus Tanz, Architektur, umgebender Landschaft und eigens komponierter Musik. Die acht Videoarbeiten werden parallel auf acht Screens im Loop gezeigt.

Dauer: bis 22. 4. 2018. Öffnungszeiten: Fr. - So. 14 - 17 Uhr. Info: www.kmh.li