Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 7. Apr 2018, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Kaum eine andere deutschsprachige Band legt bei der Veröffentlichung ihrer Alben eine derartige Schlagzahl vor und ist zudem fast pausenlos auf Tour. Auch im Jahr 2018 dürfen sich die Fans wieder auf die unvergleichlichen Live-Shows "der vielleicht letzten wichtigen Rock'n'Roll-Band unserer Generation" (Musikexpress) freuen. Ganze 17 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz kündigen Wanda für ihre "Niente"-Tour von März bis Mai an. Schon am 6. Oktober 2017 veröffentlichen Wanda ihre neue Platte. "Niente" ist bereits das dritte Studioalbum innerhalb von vier Jahren. Als ekstatische Gewalt auf der Bühne spielten Wanda die letzten drei Jahre ausschließlich in ausverkauften Spielstätten. Auftritte vor Hunderttausenden Zuschauern, achtstellige Wiedergaben im Internet und tausende Stunden Airplay im Radio und TV sind Kennzahlen, die die Erfolgsgeschichte der Band markieren. Zuletzt wurden sie zudem von Four Artists für 77.000 verkaufte Tickets während der letztendrei Tourneen gewürdigt.
Mit "Niente" schreiben Wanda diese Erfolgsgeschichte nun fort und werden ihre Fans auch im Jahr 2018 wieder mit ihren einzigartigen, vor Energie und Leidenschaft strotzenden Konzerten mitreißen. Oder wie es schon 2015 in einer Konzertkritik der Süddeutschen Zeitung hieß: "Der Wahnsinn, eh klar."