Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag : "Mama, war ich auch in deinem Bauch"

Wann:

Mi 14. Nov 2018, 19:30–21:00

Wo: Stadtbücherei, Gerberstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadtbuecherei6900

Fragen und Antworten zur Sexualität und Aufklärung. Vortrag von Edith Viktorin.
Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie beobachten genau, suchen nach Erklärungen, stellen Fragen und erwarten Antworten – auch im Bereich Sexualität und Aufklärung. Eltern reagieren oft unsicher: Wann ist es Zeit, ein Kind aufzuklären? Wie finde ich die passenden Worte? Wie genau beantworte ich Fragen? Wie gehe ich mit sexualisierten Schimpfwörtern um? Kinder können von ihren Eltern lernen, offen, selbstbewusst und verantwortungsvoll ihren Körper und ihre Sexualität zu entdecken und spielerisch damit umzugehen. Genau dazu will dieser Vortrag ermutigen!
Edith Viktorin, Pädagogin, Familien- und Gruppenarbeiterin, Sexualpädagogin und Elternbildnerin am Institut für Sozialdienste Vorarlberg. Das Projekt „Kinder brauchen Antworten“ wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie des Landes Vorarlberg gefördert.