Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag: "Die Akte Glyphosat" mit Helmut Burtscher-Schaden

Wann:

Fr 8. Jun 2018, 20:00–21:30

Wo: Stadtbücherei, Filiale Vorkloster, Rheinstraße 53, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadtbuecherei6900

Glyphosat ist überall: in Äckern, auf Feldern und in Flüssen. Wir essen es im Brot, trinken es im Bier und tragen es am Körper. Macht aber nichts, beruhigen die Zulassungsbehörden und Hersteller: Der Unkrautvernichter sei bestens untersucht und sicher. Stimmt nicht, widerspricht die WHO und stufte Glyphosat 2015 als „wahrscheinlich krebserregend für den Menschen“ ein.

Helmut Burtscher-Schaden, Mitinitiator von Stopp Glyphosat, spricht über die Gefahren des Pestizids, über geheime Studien, gekaufte Wissenschaft und betrogene Konsumenten.

Helmut Burtscher-Schaden, geboren 1966 in Höchst, Studium der Biochemie an der TU Wien, danach in der medizinischen und immunologischen Forschung tätig. Seit 2001 beschäftigt er sich bei der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 mit den Auswirkungen von Chemikalien, insbesondere Pestiziden, auf Mensch und Umwelt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche 2018.
Autorengespräch: Antje Wagner, Grüne Bildungswerkstatt

Freitag, 8. Juni 2018, 20.00 Uhr
Stadtbücherei Bregenz, Filiale Vorkloster
Rheinstraße 53
Eintritt frei!