Diese Veranstaltung ist schon vorbei
voodoo jürgens & lukas lauermann / doppelkonzert

Wann:

So 8. Apr 2018, 15:00–16:30

Wo: Galerie Gugging, Am Campus 2, Klosterneuburg, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: galerieqq7

galerie gugging special edition #5:
Lukas Lauermann (live) & Voodoo Jürgens (live)
Sonntag, 8. April 2018 // Beginn: 15 Uhr (Einlass: 14.30) // Tickets: € 25,–
Tickets sind bereits per E-mail vorbestellbar: special.edition@gugging.com oder über oeticket.com.
Die Ticketanzahl ist limitiert!
http://www.gugging.com

Der nächste Termin der aussergewöhnlichen Konzertserie verspricht ein ganz besonderes Erlebnis zu werden – das erste Doppelkonzert! Die 'galerie gugging special edition' #5 mit Voodoo Jürgens und Lukas Lauermann live. Zwei absolute Ausnahmekünstler in ihren jeweiligen Genres mit exklusiven Solo-Performances in der Villa Gugging!

VOODOO JÜRGENS
Als „Austro-Pop-Hype der Stunde!“ (Musikexpress) im gesamten deutsch-sprachigem Raum gefeiert, gilt Voodoo Jürgens spätestens seit Veröffentlichung seines grandiosen und mit Goldstatus veredelten Debüt-Albums „Ansa Woar“ im Herbst 2016 als das nächste "große Ding" aus Wien. Seine überaus eingängige Vorab-Single „Heite grob ma Tote aus“ wurde dank radio FM4 rasch zum ge-feierten Indie-Hit und man konnte bereits erahnen wie groß das alles noch werden kann. Als musikalische Vorbilder nennt er u.a. Bob? Dylan, Leonard Cohen, Tom Waits oder The Libertines, wie auch die Beat-Poeten der Fünfziger-Jahre. Voodoo Jürgens singt in der Sprache in der er spricht, denkt, träumt und transferiert das seit einigen Jahren wieder moderne Wienerlied mit seinem unwiderstehlichen Charme, Witz und seiner Coolness auf ein völlig neues Level. http://www.voodoojuergens.com

LUKAS LAUERMANN
Lukas Lauermann ist Cellist international gefeierter Bands wie u.a. Soap & Skin, Donauwellenreiter, Der Nino aus Wien, Ritornell, A Life A Song A Cigarette, schreibt und spielt Musik für Film und Performances, realisiert Klangimprovi-sationen. Sein lange erwartetes und gefeiertes Debut-Soloalbum „How I Remem-ber Now I Remember How“ ist 2017 erschienen, und unterstreicht sein Aus-nahmetalent. Lukas Lauermann begreift in seinen Produktionen die Reduktion nicht als Aussparung von Dingen, sondern als Vertiefung in eine bestimmte Sache, er überträgt Gedichtzeilen in Musik, erweitert fast spielerisch die Spiel-möglichkeiten eines jahrhundertealten Instruments. Bei aller Experimentierfreude changiert seine Musik zwischen der intellektuellen Ernsthaftigkeit, die durch den Konzertsaal weht, und der Unmittelbarkeit von Popmusik. In beiden Welten ist Lukas Lauermann zu Hause. Seinen Stil bezeichnet er selbst als „barrierefrei modern klassisch”. http://www.lukaslauermann.net