Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Voices for trees" junge Talente singen für die Umwelt

Wann:

Sa 24. Nov 2018, 19:00–21:00

Wo: Jugendhaus Vismut, Schlachthausstr. 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ingridwr7

Der "Plant-for-the-Planet" Club Vorarlberg veranstaltet am 24.11. 2018 um 19 Uhr ein Konzert bei der Offenen Jugendarbeit Dornbirn im Vismut, in der Schlachthausstraße 11a. Junge Gesangs- und Musiktalente treten bei „Voices for trees" auf, um einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Stan (14), Tessa (13), Maksim (13), Mariella (13) und Anna (12) vom Club Vorarlberg sind KlimabotschafterInnen für „Plant-for-the-Planet“, mit Sitz in Bayern/Tutzingen, und pflanzen zusammen mit KlimabotschafterInnen aus der ganzen Welt Bäume, um den Klimawandel zu verlangsamen.

Die Organisation wurde durch den damals elf-jährigen Felix Finkbeiner ins Leben gerufen als er in seiner Schule ein Referat über den negativen Klimawandel hielt. Zufälligerweise stieß er auf die Afrikanerin Wangari Maathai die in 30 Jahren erstaunliche 30 Millionen Bäume gepflanzt hat. Leider verstarb diese am 25. September 2011 in Nairobi. Felix war so von ihr beindruckt, dass er „Plant for the Planet“ ins Leben rief. Zusammen mit seiner Schule pflanzte Felix den ersten Baum am 28. März 2007 an seiner Schule. Jetzt ist Felix 19 und hat mit der Unterstützung von vielen Menschen schon 15.215.381.781 Bäume gepflanzt. Das Ziel von Felix und den KlimabotschafterInnen aus der ganzen Welt ist es, 1000 Milliarden Bäume in kurzer Zeit zu pflanzen, um und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden. Denn jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre CO2.

Die jungen KlimabotschafterInnen aus Vorarlberg möchten helfen, dieses Ziel 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen zu erreichen und veranstalten deshalb das Konzert, um Spenden für Bäume zu sammeln, die sie an Plant-for-the-Planet Deutschland übergeben werden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es gibt eine Tombola, ein Buffet und die „gute Schokolade“.