Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Jun 2018, 20:00

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: HOBiRAUM

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: um Spende für die Künstler wird gebeten

Groove und Spielfreude zeichnen die Formation aus, die mit ihrer Musik ihre Fangemeinde erfreut. Die Band begeistert im In- und Ausland eine stetig wachsende Gemeinde an groove- und jazzaffinen Zuhörern mit ihren eigenwilligen Covern von bekannten Jazz- und Funkstandards. Aber auch immer mehr eigene Nummern sind im Programm zu finden.

Höhepunkte in der Bandgeschichte waren Auftritte im ausverkauften Birdland in Wien, auf dem Jazzfest Fehring (Steiermark) oder in Piestany (Slowakei), sowie auf den Stadtfesten in Traiskirchen, Bad Vöslau und Baden in Weis.

2005 wurde die Formation in Tribuswinkel von Claus Riedl (Keyboards), gemeinsam mit Dieter Bartl (Bass), Christoph Koller (Drums) und Martin Rankl (Gitarre) gegründet. Markant ist der vierstimmige Bläsersatz mit Daniel Klick (Trompete), Lisa Lauermann (Saxophon) und Johannes Jahn (Saxophon) sowie seit kurzen Florian Hofinger (Posaune). Edgar Lluya (Percussions) verleiht dem Groove vielfältige Farben und Nuancen. Immer wieder wird die Band durch Gastsänger unterstützt.