Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Trio Emsiana - Jazzmatinee

Wann:

So 20. Mai 2018, 11:00

Wo: Salomon Sulzer Saal, Schweizer Straße 21, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: l682

Letztes Jahr formierte sich eigens für die Emsiana ein Jazz-Trio - und gab mit großem Erfolg seine eigenen Interpretationen zeitloser Jazz-Highlights zum Besten. Auch heuer wird das Trio Emsiana mit einer eigens konzipierten Jazzmatinee das Hohenemser Kulturfest bereichern.

Diverse kulturelle und musikalische Einflüsse spiegeln sich in der facettenreichen Stimme der Sängerin Helia Samadzadeh wieder, wobei sie sich in der Jazzmusik ganz besonders in ihrem Element fühlt. Für die Emsiana gibt die in Hohenems aufgewachsene, heute in Paris lebende Sängerin ausgewählte Standards von Irving Berlin, George Gershwin und Richard Rodgers zum Besten. In unseren Breiten aus der Jazzszene nicht mehr wegzudenken, bildet Peter Madsen am Klavier den harmonischen Kern des Ensembles und umspielt Helias Gesang in einem eindrucksvollen Pas de deux. Das rhythmische Gerüst stellt schließlich Dietmar Kirchner sicher - mit Groove und Dynamik ergänzt er das Trio bravourös am Kontrabass. Das Resultat: Mit Sensibilität interpretierte Jazzmusik vom Feinsten.

Helia Samadzadeh - Gesang
Peter Madsen - Klavier
Dietmar Kirchner - Kontrabass