Diese Veranstaltung ist schon vorbei
STWST48x4 SLEEP - Club Night

Wann:

Sa 8. Sep 2018, 19:30–06:30

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Sonatas of Sleep/LESS
A Sonic Sanitarium for Information shock-workers

• Mimu Merz (Vienna, Austria)

Ich arbeite mit digitalen Loops und Plugins, um die aufgenommenen Stimmen zu verarbeiten. Meine Gesangsperformance verwendet eigenwillige Phrasierungen und introspektive Texte, die manchmal gemurmelt, manchmal deutlich hervorgehoben werden, wie ein salziger Finger in der Wunde des dahinlaufenden Lebens. Wortspiele und Strukturen. Muster und Normen. Lofty love and wicked war.

• Jessica Ekomane (Berlin, Germany)

Aktuelle wissenschaftliche Interpretationen über Schlaf und Klang fokussieren auf Überlebensperspektiven und vermuten, dass unsere Klangwahrnehmung nachts hauptsächlich auf die Überwachung von Gefahr ausgerichtet ist. Da diese Wachsamkeit hinsichtlich Bedrohung eine konstante Funktion unseres Gehirns zu sein scheint, halte ich es für relevant, dieses Phänomen im Kontext der Erschöpfung und der Arbeiter der Informationsrevolution zu beobachten, insbesondere im Hinblick auf die Aufmerksamkeitsökonomie, die es umgibt.

• Cammack Lindsey (Berlin, Gernany)

“simulation var: CB1, CB2 + UW;”

Unsere Simulation einer heilenden elektronischen Magnetfeldtherapie beruht auf den Schumann-Resonanzen, elektromagnetischen Wellen, die in der Sphäre zwischen Erde und Ionosphäre in Form von azimutalen Wellen festgestellt werden können, auch bekannt als Erdpuls.

Für diese Session werden wir mit einem PEMF-Gerät (Pulsed Electromagnetic Field) arbeiten, mit Materialien wie Kupfer, aufgeladenen Spulen und starken Magneten, die Frequenzen im Spektrum der Schumann-Resonanzen zwischen etwa 7 und 45 Hertz streuen. Darüber hinaus werden wir pink noise verwenden, um einen tiefen Schlaf zu induzieren und das Gedächtnis zu verbessern. Um ein produktives Maß an Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, werden außerdem Muster und Variationen von Stille verwendet, was dem Rhythmus unserer Gehirnwellen entspricht.

• Tamara Wilhelm (Vienna, Austria)

7 beruhigende Apps für einen besseren Schlaf! - Die Wissenschaft vom Schlaf: Warum man 7 bis 8 Stunden pro Nacht braucht - Bedeutung des Schlafes: Sechs Gründe, nicht am Schlaf zu sparen. - 37 science-backed Tipps für einen besseren Schlaf heute Nacht.

Was ist, wenn ich damit experimentiere, das gesunde 8-Stunden-Schlafregime abzulehnen? Wenn ich mir erlaube, diejenige zu sein, die nicht genug Schlaf bekommt? Müde, mürrisch, faul, unkonzentriert, verträumt, zögerlich, müde, launisch und jenseitig sein?

Ich werde 48 Stunden vor meinem Auftritt wach bleiben. In dieser Zeit werde ich das Klangmaterial für die Klanglandschaft im Zustand des Schlafentzuges sammeln und produzieren. Neben der Müdigkeit erwarte ich auch eine Steigerung meiner Kreativität. Die Theorie einer Verbindung zwischen zu wenig Schlaf und mehr Einfallsreichtum habe ich von Tony Wright. Er hält den Weltrekord im Schlafentzug - 266 Stunden. Er unternahm diesen Schlafentzug nicht wegen des Weltrekords, sondern um seine Theorie zu beweisen, „dass Schlafmangel die Dominanz der linken Gehirnhälfte verringert und mehr Kreativität der rechten Gehirnhälfte erlaubt“.

• Fu aka Nelson Landwerh (Geneva, Swiss)

432 sleep bug - ambient noise piece zum Schlafen
Ein programmierter Bela-Prozessor erzeugt Delta- und Theta-Hirnwellenfrequenzen zusammen mit einer Vielzahl von gemischten Noise-Klängen und sich wiederholenden Loops, um einen immersiven Drone-Slick zu erzeugen. Abstrakte Sequenzen von 20 BPM bis 300 BPM werden durch binaurale, selbstinduzierende Beats ergänzt, um das intuitive Bewusstseins anzuregen: Die live aufgebaute Klanglandschaft bringt natürliche, selbstheilende, chaotische Harmonie und Balance, tiefe Entspannung, Schmerzreduktion und emotionalen Stress, Schlaf, Träumen, Trance, schnelles Lernen, Selbsthypnose und andere veränderte Zustände. Während der Verstand durch unendliche Ebenen reist, erreicht der Geist die 4. Dimension und verbindet sich mit einem höheren Bewusstsein.

Das ganze Programm findet ihr unter:

https://stwst48x4.stwst.at/