Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Songs of Freedom

Wann:

Fr 19. Okt 2018, 20:00–21:20

Wo: Bar&Co Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: walter27

Freitag 19. Oktober - 20:00 Uhr
Bar&Co - Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22
1010 Wien
Telefon: 01-513 14 44

SONGS OF FREEDOM

Lieder, Musik und Texte über Freiheit und Revolution

Von und mit: duo harp&word

Georg Baum: Irische Harfe, Gesang

Walter Gellert: Wort

Freiheit und Revolution - um diese Themen bewegt sich das neue Programm des duo harp&word, das in der Drachengasse seine Premiere feiert. Harfenist und Komponist Georg Baum und der Schauspieler und ehemalige ORF - Kulturjournalist Walter Gellert haben auch diesmal wieder einem Abend gestaltet, dessen Markenzeichen die eigenwillige und faszinierende Mischung von Harfenmusik, Gesang und Wort ist.
Meist ist Protest laut. Manchmal aber auch leise und poetisch, die Wahrheit zwischen den Zeilen zu hören, versteckt vor der Zensur in naturalistischen Bildern. Der trostlosen Realität von Gewalt, Krieg und Zerstörung stellt das Volk Lieder entgegen. Manche voll Hoffnung, andere wiederum resignierend oder vom glanzvollen Schein der Macht entzaubert.
Die Musik dieses Abends zeugt von der Vielfalt solcher Proteste aus vergangenen Zeiten, und davon, dass die Themen so aktuell sind wie eh und je...
Die Texte stammen unter anderem von Nestroy, Uhland, Tolstoi, Morgenstern und Mühsam.