SOHN

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €22,00
  • AK: €26,00
  • v-ticket Dornbirn – 0043 5572 22188
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Der Londoner Toph Taylor, der geraume Zeit in Wien lebte, sich den deutschen Namen SOHN gab und den aber auch noch durch Leerzeichen chiffrierte, scheint reichlich exzentrisch. Mehr wusste man anfänglich eigentlich nicht... Denn außer der Tatsache, dass er 2013 plötzlich auftaucht und ebenso plötzlich Fanmassen akkumuliert, drang zu Beginn wenig nach außen. Dabei war Toph damals beileibe kein Neuling im Musikgeschäft. Schon in den mittleren 2000ern tritt er als Trouble Over Tokyo in Erscheinung. Auf seinem Debüt "Tremors" (2014) wird packender, gefühlvoller Gesang mit organischen Drum Machines und minimalistischen Synthielinien kombiniert. Zwei Jahre später wurde der Nachfolger "Rennen" am 13.01.2017 veröffentlicht.