Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Apr 2018, 20:00

Wo: Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Für viele gilt das Urgestein Slick Rick als der beste Storyteller der Hiphop-Historie. Ohne Zweifel hat er der Oldschool-Ära einen eindrucksvollen Stempel verliehen und zwischen 1988 und 1999 in Sachen Storytelling neue Maßstäbe gesetzt. "La Di Da Di" von Slick Rick und Doug E. Fresh ist unumstritten einer der ersten großen Hiphop-Klassiker.
Über 600 Mal wurden Slick Rick the Rulers Songs im Hiphop gesampled und gecovered. Künstler wie Nas, Kanye West, Notorious B.I.G, Snoop Dogg, Beyonce uvm interpretierten das Werk der Bronx-Legende neu.
Dadurch, dass der Rapper in London geboren ist und bis vor ein paar Jahren keinen amerikanischen Pass hatte, war es ihm lange nicht möglich auf Europatour zu gehen. Umso besonderer ist es, dass er jetzt für eine ausgedehnte Tour nach Europa kommt!