Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Mai 2018, 20:00

Wo: Rathaussaal Telfs, Eduard-Wallnöfer-Platz 5, Telfs, Innsbruck-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

"Telfs Lebt" feiert sein 10jähriges Bestehen und lässt sich dazu natürlich auch vor allem im Rocksegment nicht lange bitten, etwas ganz Besonderes zu veranstalten:
Mit THE QUIREBOYS kommen erneut Telfs Freunde aus England - mit denen 2008 alles begann - auf die Bühne und werden wie schon 2013 mit niemand geringerem als SKID ROW kombiniert!

Die Rebellion startete im Jahre 1986. New Jerseys Skid Row waren bereit, die Welt zu erobern. Das Schlachtfeld war die Bühne, ihre Songs die Munition einer musikalischen Revolution. Zehn Top-Ten Singles (u.a. “18 And Life“, “I Remember You“). Zahlreiche Gold- und Platinumauszeichnungen für das Debütalbum “Skid Row“ (1989) und “Slave to the Grind“ (1991). Die Welt gehörte ihnen, die Rebellion war geglückt und als es nichts mehr zu bekämpfen gab, folgte der Bruch der Band 1996.
Doch 1999 meldeten sich Skid Row mit leicht veränderter Besetzung zurück. „Als wir die Band wieder zusammengebracht haben, wollten wir einfach wieder auf die Bühne und neue Songs schreiben. Wir wollten Skid Row gemeinsam mit unseren Fans weiterleben lassen. Uns hat der durchgehende Support viel bedeutet.”, kommentiert Bassist Rachel Bolan. Seit der Wiedervereinigung veröffentlichten Skid Row u.a. die Studioalben “Thick Skin“ (2003) und “Revolutions per Minute“ (2006). In den letzten Jahren gab es dann die Chapters I & II der "United World Rebellion" und wir erwarten für Anfang 2018 mit Spannung den letzten Teil dieser Trilogie - die Rebellion geht also weiter!

THE QUIREBOYS zählen seit 1984 und spätestens seit ihrem legendären Album "A bit of what you fancy" zu den Sleazerock-Ikonen der letzten Jahrzehnte und schaffen es auch in regelmäßigen Abständen, mit top produzierten Alben zu überzeugen. Dabei spielen sie immer wieder auch gerne mit etwaigen Stilbrüchen oder Experimenten, so darf man sich schon jetzt auf das aktuell anstehende Album "White Trash Blues" freuen.
Die größte Stärke der Band ist - neben ihrem sympathischen Auftreten fern jeglicher Starallüren - aber mit Sicherheit die Live-Energie die SPIKE & Co. bei jedem einzelnen Konzert auf die Bühne bringen.
Von diesem unvergleichlichen Party-Rock´n´Roll durften wir uns auch in Telfs schon mehrmals überzeugen lassen und wir freuen uns wieder riesig auf die Frage aller Fragen "What´s the time ..." und es wird wieder stundenlang "7 o´clock" sein.