Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 25. Apr 2018, 19:30–22:00

Wo: Congress Casino Baden, Kaiser Franz-Ring 1, Baden, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: daniela21

R. Wagner: Siegfried Idyll
R. Strauss und G. Mahler: Ausgewählte Orchesterlieder
C. Marek: Ländliche Szenen op. 30, für Sopran und Orchester (ÖEA)
J. Brahms: Serenade Nr. 2 A-Dur

Alexandra Reinprecht, Sopran
Thomas Rösner, Dirigent

Die ganz grossen Romantiker sind hier alle versammelt, und noch dazu ganz intim – denn wir haben mit Alexandra Reinprecht viele Kleinode für Sie zusammengestellt. Und das Siegfried-Idyll, mit dem Wagner seine Gattin Cosima am Morgen ihres Geburtstags zu Hause aus dem Schlaf weckte, ist wohl eine der schönsten musikalischen Liebeserklärungen. Ein besonderes Ereignis verspricht die Wiederentdeckung des polnisch -schweizer Romantikers Czeslaw Marek zu werden: Sein von polnischer Volksmusik inspirierter Liederzyklus wird zum ersten Mal in Österreich aufgeführt.

Mit freundlicher Unterstützung der Czeslaw Marek Stiftung