Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Silvia Salzmann - Bregenzer Frühling

Wann:

Mi 18. Apr 2018, 10:30–11:30
Do 19. Apr 2018, 10:30–11:30
Fr 20. Apr 2018, 16:00–17:00

Wo: Magazin 4, Bergmannstraße 6, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • 1 Erwachsener und Kinder: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: KulturBregenz

„Muschln Nuschln Beim Kuschln“
Uraufführung

KinderTanzPerformance mit Live-Animationen, ab 3 Jahre . Koproduktion mit der Landeshauptstadt Bregenz/Bregenzer Frühling

„Nanu? Wer bist denn Du? Eine sprechende Muschel? Oder ist das nur Getuschel? Aber so sehr ich mich auch bemüh, ich versteh nur schdüdlschü“. Aus dem Nichts taucht eine kichernd nuschelnde Muschel auf und will uns partout ihren Namen nicht verraten. Um diesen herauszufinden, machen wir uns auf eine sonderbare Suche und begegnen vielen noch merkwürdigeren Lebewesen, die einmal gar nicht, einmal unverständlich, dann in 100 verschiedenen Sprachen und manchmal in Reimen sprechen. Die Stückentwicklung von „Muschln Nuschln Beim Kuschln“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch, das speziell mit Hinblick auf das Theaterstück geschrieben und illustriert wurde. Geschichten und Charaktere wurden für Tanz und Musik weiterentwickelt und für die Bühne übersetzt. Die Illustrationen finden sich im interaktiven Bühnenbild wieder, das mittels projizierter Live-Animationen an ein überdimensionales Bilderbuch erinnert.