Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 29. Jun 2018, 19:30

Wo: friedensräume - Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Sicherheit neu denken - von der militärischen zur zivilen Sicherheitspolitik”. Vortrag von Stefan Maaß, Friedensbeauftragter der Evangelischen Landeskirche Baden.
In den letzten Jahren ist weltweit eine zunehmende Militarisierung zu beobachten und auch Deutschland möchte die Ausgaben für Rüstung und Militär weiter erhöhen. Erhöhungen werden mit der zunehmenden Bedrohung der Sicherheit und der Übernahme von mehr globaler Verantwortung begründet. Doch diese Politik hat weder zu mehr Sicherheit noch zu mehr Frieden geführt hat. Ist eine andere Sicherheitspolitik möglich? Die evangelischen Gemeinden in Lindau und Wasserburg und die katholischen Pfarreiengemeinschaft Lindau-Insel mit Reutin und Zech sind Kooperationspartner bei diesem Vortrag. Eintritt frei