Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 28. Okt 2018, 10:00

Wo: UNESCO Mittelschule, Schulstraße 4, Bürs

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Seit über zehn Jahren treffen sich die Seniorentheatergruppen des Landes einmal im Jahr zu einem kleinen aber feinen Festival, um sich gegenseitig und auch einem interessierten Publikum zu zeigen, was man mit 60+ noch so alles drauf hat.
Seniorentheater bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich aktiv geistig und körperlich zu betätigen und in einer Gruppe, zusammen mit Gleichgesinnten, ein Stück zu entwickeln, zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Doch nicht nur der soziale Aspekt spricht für das Seniorentheater, auch die Kunst kommt nicht zu kurz. Den meisten Seniorentheatergruppen ist es ein großes Anliegen ihre Texte, ihre Geschichten auch in einer ästhetisch entsprechenden Form zu präsentieren. Somit ist Seniorentheater nicht nur für die Schauspielerinnen und Schauspieler eine Bereicherung, auch für die Zuschauer ist es ein großartiges Erlebnis die unterschiedlichsten Produktionen zu sehen, die Spielfreude und Kreativität zu erleben.
Am Sonntag, den 28. Oktober, ist es wieder soweit. In der UNESCO-Schule in Bürs präsentieren 6 Gruppen ein höchst interessantes Programm für die ganze Familie. Von 10 – 18 Uhr gibt’s Lustiges und Nachdenkliches, Spannendes und Besinnliches zu sehen und zu hören.

10 Uhr OMA Lilli: „Oma Lilli – Tochter Irma kommt", Kabarett von und mit Gerlinde Bickel & Christian Mair; 11 Uhr Die Agilen im Sozialzentrum Bürs: „Kind Xsi“, Erinnerungstheater, Eigenproduktion; 12 Uhr Mittagessen; 13.30 Uhr Feldkircher Seniorentheatergruppe
Ausschnitte aus der Produktion „Die Reise nach Jerusalem"; 14.30 Uhr Vorarlberger Spätlese: „Unerfüllte Sehnsucht oder der Traum von der ewigen Jugend“ von Elisabeth Amann; 15.15 Kuchen und Kaffee, 16.30 Uhr IRIS und VIOLA: “Weitblick“, on und mit Elisabeth Bösch und Daniela Burgstaller; 17.15 Uhr Abendessen; 18.30 Uhr Yvonne Harder: „Ich weiß nicht wohin die Wolke mich trägt“, ein Bild-Objekt-Theater.
Ende ca. 20 Uhr. Bewirtung rund um die Uhr!
Mittagessen, Abendessen, Kaffee und Kuchen. Unkostenbeitrag:
Ganztageskarte incl. Mittagessen, Kuchen/Kaffee und Abendessen: 20 Euro. Einzelne Aufführunge je 4 Euro. Getränke müssen extra bezahlt werden!
Karten bitte reservieren unter: info@lva-theaterservice.at oder 0660 6566836