Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Apr 2018, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse70

ImPulsTanz & Festspielhaust St. Pölten present:

Eine musikalisch-tänzerische Jamsession auf höchstem Niveau steht mit der Tap-Dance-Legende Savion Gloverund dem Tonkünstler-Orchester ins Haus. Im Alter von zwölf Jahren feierte der US-Amerikaner mit The Tap Dance Kid sein Debüt am Broadway, vier Jahre später war ihm seine erste Filmrolle sicher, 2009 eröffnete er das ImPulsTanz Festival im MuseumsQuartier und seine Choreografie für den Animationsfilm Happy Feet brachte ihm sogar einen Academy Award ein. Im Festspielhaus kehrt der Tänzer und Choreograf, der die explosive Liasion des Tap-Dance mit dem Funk initiierte, wieder auf die Bühne zurück und knüpft an seine erfolgreichste Show Bring in 'da Noise, Bring in 'da Funk an. Der symphonische Sound des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich garantiert dabei den perfekten Beat für einen mehrteiligen Tanzabend.

Tanz Savion Glover & Friends
Orchester Tonkünstler-Orchester
Dirigent Garrett Keast