Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 9. Sep 2018, 17:00

Wo: Kirche St. Corneli, Tostner Burgweg 54, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Aus meinem Leben". Auf den Spuren des Dichters Franz Michael Felder. Evelyn Fink-Mennel, Violine, Maultrommel, Stimme; Matthias Härtel, Kontrabass, Jodeln; Elias Menzi, Hackbrett; Gotthard Bilgeri liest Texte von Franz Michael Felder. Studierende des Volksmusikschwerpunktes am Vorarlberger Landeskonservatorium

Franz Michael Felder ist auch heute noch eine ungeheure Inspiration für viele Menschen in Vorarlberg. Seine zutiefst berührende Autobiografie zeigt uns einen Menschen, der sich im hinteren Bregenzerwald durch das Lesen die Welt erschließt und der etwas Entscheidendes für sich entdeckt: Der Umgang mit Kunst und Kultur werden zu jenen Kraftquellen, die seinen inneren Reichtum nähren und ihm die Kraft geben, seine bahnbrechende Rolle als Aufklärer und Sozialreformer durchzuhalten. Und gerade die Musik spielte eine besondere Rolle im Leben von Felder.