Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Salve Regina" - Italienische Kantaten

Wann:

So 9. Sep 2018, 17:00

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: famst

Konzert III im Rahmen der Konzertreihe 2018
"Zeitreise - Reisezeit" von forum alte musik : sankt gerold

La Musica Suonata
Pavla Flámová, Sopran
Lukas Michael Hamberger, Barockvioline
Natalie Carducci, Barockvioline
Péter Jánosházi, Barockcello
Eva-Maria Hamberger, Cembalo

Kantaten und Sonaten von Georg Friedrich Händel und Leonardo Leo

Nicht nur Georg Friedrich Händel hat uns zahlreiche wunderbare italienische Kantaten hinterlassen. Heute fast in Vergessenheit geraten ist Leonardo Leo, ein etwas jüngerer Zeitgenosse Händels, der es zu seiner Zeit in Italien zu einigem Ruhm und großem Einfluss auf die nachfolgenden Komponisten­generationen in und um Neapel gebracht hatte. Sein „Salve Regina“ sowie seine Kantaten klingen beinahe schon galant und weisen in ihrer Tonsprache teilweise bereits in Richtung Frühklassik. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sich seine Lebensdaten weitgehend mit jenen von Johann Sebastian Bach oder eben Georg Friedrich Händel decken.

Kartenpreis: 18 €
Ermäßigungen für Mitglieder von forum alte musik : sankt gerold
In Zusammenarbeit mit der Propstei Sankt Gerold