Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 12. Feb 2018, 19:30

Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

2018 lohnt es sich ganz besonders zum traditionellen und beliebte Rosenmontagskonzert des Villacher Musikvereins (VMV) ins Congress Center Villach zu kommen, da der hochtalentierte, vielseitig interessierte Pianist Elias Keller aus Villach Weißenstein auftritt. Mit 9 Jahren ist er unter anderem schon Klavierstudent am Mozarteum Salzburg und hat neben Auftritten auf der Burgruine Finkenstein, im Casineum Velden und vor kurzem beim ZDF Ein Herz für Kinder ein Millionenpublikum begeistert.Die vielseitige Absolventin des Konservatorium Klagenfurt Margret Hacksteiner stammt aus Tirol und hat dort schon Musikunterricht genossen. Die Fagottistin spielt schon länger in der neuen Sinfonie Villach, im Kelag-Blasorchester, im EURO Symphony SFK Orchester und im Großen Sinfonieorchester des KONSE Klagenfurt aber auch in etlichen Kärntner Orchestern und Ensembles. Seit 2014 ist sie im Konzertmanagement des VMV und koordiniert die Ensembles (Santicum) und seit 2017 Obfrau des VMV und wird auch diesmal als Mezzosopran begeistern.Mit jugendlichem Schwung präsentiert sich heuer das große Sinfonieorchester unter der Leitung von Prof Gerhard Kaufmann als Drauphilharmonie mit neuem Medienauftritt. Als Wiener Philharmoniker a.D. mit Kärntenbezug wird er einiges an interessanten Erlebnissen aus seiner Musikerkarriere erzählen.Der Villacher Musikverein wird nicht nur klassische Musik sondern auch moderne Filmmusik sowie Walzer und Polkas der Straussdynastie präsentieren wodurch jeder Zuhörer angesprochen werden soll. Ein wichtiges Anliegen ist dem gemeinnützigen Verein dabei die Förderung der musizierenden Jugend, was auch durch Kartenverkauf und unterstützende Mitgliedschaften ermöglicht wird.