Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 15. Nov 2018, 19:30–21:15
Fr 16. Nov 2018, 10:00–11:45
Di 20. Nov 2018, 19:30–21:15
Di 4. Dez 2018, 19:30–21:15
Sa 15. Dez 2018, 19:30–21:15

Wo: TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt, Eisenhandstraße 43, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: TribueneLinz

Tragödie von William Shakespeare

STÜCKINFO
Die Familien Capulet und Montague befinden sich seit Generationen in einem blutigen Bürgerkrieg. Als sich der junge Romeo, ein Montague, bei einem Freudenfest der Capulets einschleicht, verliebt er sich unsterblich in Julia, die Tochter des Hauses. Sogleich am nächsten Tag lassen sich die beiden Feindeskinder heimlich von Bruder Lorenzo trauen, der sich damit die Versöhnung ihrer Familien erhofft. Doch da wird Romeo in eine unheilvolle Auseinandersetzung verwickelt, an deren Ende sein bester Freund und Julias Cousin tot sind. Romeo muss aus Verona fliehen. Um seine Tochter aufzumuntern, beschließt der alte Capulet Julia nun bereits früher als geplant mit Graf Paris zu verheiraten. Doch Julia, die den wahren Grund ihrer Verzweiflung nur mit ihrer geliebten Amme teilt, widersetzt sich der Hochzeit durch einen scheinbar todsicheren Plan. Lorenzo nämlich hat ihr ein Gift gegeben, das sie scheintot machen soll. In der Familiengruft soll sie nach ihrem Erwachen wieder mit Romeo zusammentreffen und mit ihm fortgehen. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden…

Romeo und Julia sind durch Shakespeare unsterblich geworden. Doch ihre Liebe, die einschlug wie der Blitz, durfte nicht sein. Sie glühte im Verborgenen, musste sich heimliche Wege suchen, gefährliche, inmitten von Hass und Gewalt, Schuld und Rache. Zwei junge Menschen, voll des Lebens, impulsiv, zärtlich, rebellisch, überwältigt von der Wucht eines nie dagewesenen Gefühls. So traumwandeln sie ihrem allzu frühen Ende entgegen, begleitet von ihrem Unglücksstern.

SCHAUSPIEL Kristin Henkel, Paula Kühn, Alexander Lughofer, Rudi Müllehner,
Samuel Pock STRICHFASSUNG & INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer LICHT & TECHNIK Florian Kirchweger, Michael Kment PRODUKTION Tribüne Linz

Sondervorstellungen für Schulklassen auf Anfrage (14+).