der in Hörbranz lebende Künstler ist vielleicht der radikalste Maler Vorarlbergs. Farbe ist für Bösch Material und Mittel der Verdichtung, zugleich ein Instrumentarium, um den archaischen Strukturen des Daseins nachzuspüren. Kunst ist ihm „die genaueste Ungenauigkeit“. Bösch hinterfragt die Rolle des Künstlers in der Gesellschaft – oft streitbar in den Medien – und kämpft damit unbeirrt und konsequent für die Malerei und die Kunst. Anlässlich seines 75. Geburtstages widmet ihm das vorarlberg museum eine große Retrospektive. Neben der Ausstellung gibt es an zwei Terminen die Möglichkeit, einen "Blick hinter die Kulissen" - in das Atelier des Künstlers in Hörbranz - zu werfen.
Treffpunkt: Lindauerstraße 55 (neben der Pfarrkirche). Max. 15 Personen, keine Kosten, Anmeldung unter: Tel. 05574 46050522 oder kulturvermittlung@vorarlbergmuseum.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 42 mins ago