Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Nov 2018, 19:45

Wo: Bundesgymnasium Blumenstraße, Blumenstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Einerseits ist der Mensch nicht auf seine Gene reduzierbar. Er ist das Produkt der Wechselwirkung zwischen Genetik und Umwelt. Andererseits, werden zwei Menschen, die genau gleich viel üben, das gleiche künstlerische Niveau auf der Violine erreichen?“ Dieser Frage geht Univ.-Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger beim Vortrag „Wie manage ich (m)ein Talent?“.
Die Antwort ist natürlich nein. „So etwas hat man eben oder eben nicht!“ Aber was ist damit gemeint? Für jeden Erfolg gibt es so etwas wie eine besondere Leistungsvoraussetzung – ein oder mehrere Talente. Aber Talent allein ist noch keinerlei Erfolgsgarantie. Talente sind besondere Leistungsvoraussetzungen (=Genetik), die durch harte Arbeit (=Umwelt) entdeckt und in eine besondere Leistung (=Erfolg) umgesetzt werden müssen.