Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Apr 2018, 20:00

Wo: ORF-Funkhaus, Rundfunkplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wie viel Tierschutz braucht mein Essen? Vorarlberg – das Land der Milchkühe. Aber wohin mit den vielen Kälbern? Lebend-Tiertransporte quer durch Europa und Videos von österreichischen Schlacht-Rindern, die im Libanon oder in der Türkei qualvoll geschlachtet werden, haben jüngst Politik und Konsumenten wachgerüttelt. Der ORF Vorarlberg veranstaltet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Abfallprodukt Kalb – Wie viel Tierschutz braucht mein Essen?“ mit Vertretern aus Politik und Tierschutz.
Durch die Veranstaltung führt Gernot Hämmerle (ORF Vorarlberg). Am Podium diskutieren:
Josef Moosbrugger, Präsident Landwirtschaftskammer
Norbert Sieber, Bauernbund
Erik Schmid, Fachtierarzt für Tierhaltung und Tierschutz
Tobias Giesinger, Verein gegen Tierfabriken

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter karten.vbg@orf.at oder Tel. 05572/301-0. Die Podiumsdiskussion wird ab 20 Uhr live auf ORF Radio Vorarlberg übertragen