Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 26. Mär 2018, 20:00

Wo: Palast, Schlossplatz 8, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

drei phantastische Musiker die mit „Wiener Schmäh“. Benefizkonzert für die Palliativstation.
2017 veröffentlichten Cobario ihr fünftes Album mit dem Titel "Zehn Welten". Schon das Booklet lädt als eine Art Seekarte zur musikalischen Entdeckertour ein. Jede Komposition eröffnet eine Welt für sich, die Cobario erforscht und erkundet haben. Im Wiener Western "Goldrausch Variationen" flirtet Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" auf betörende Weise mit Bachs gewaltiger Komposition. Die ruhig-melancholisch beginnende Komposition "Vol de Nuit" treibt einen hinaus aufs Meer, zieht in einen musikalisch wilden Strudel hinein, der sich immer heftiger dreht und einen erst zu den letzten Tönen glücklich wieder los lässt. Ein ganz anderes Klanguniversum öffnet sich in "Nemesis", das explizit für Bratsche, Gitarre und Klavier komponiert wurde.
Das Wiener Instrumentaltrio nimmt den Hörer mit in eine so emotionale wie fantasievolle Traumwelt, in der man sich mit geschlossenen Augen verzaubern und forttreiben lassen kann.
VVK: Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken)